Galerie
SingPause tritt auf bei den Invictus Games 2023

Der September 2023 bescherte den Düsseldorferinnen und Düsseldorfern die von Prinz Harry begründeten Invictus Games 2023. Düsseldorf hatte vom 8.9. bis zum 16.9. die Ehre das hochrangige Sportereignis für kriegsversehrte und traumatisierte Soldatinnen und Soldaten und für versehrte Hilfskräfte bei der Polizei und der Feuerwehr ausrichten zu dürfen. Bei Betrachtung des Dorfes wurde eine enorme Präsenz der Bundeswehr deutlich, ohne die so etwas wohl nicht in dieser Form hätte stattfinden können. Besonders auffallend: Unglaublich viele ansprechbare und außerordentlich freundliche Soldatinnen und Soldaten.

Im Rahmen dieser Großveranstaltung wurden auch viele Auftritte im sog. "Invictus Village" organisiert. An diesem 12.9.2023 hatten die SingPause-Kinder der GGS Knittkuhl (schauen Sie auch in das Programmblatt zum 12.9. -4. Bild) unter Führung ihrer Schulleiterin Frau Antje Grüneklee und ihrer Singleiterin Wieslawa Ziola einen umjubelten Auftritt auf der großen Bühne. 76 Kinder sangen Lieder aus ihrem SingPause-Repertoire des Schuljahres 2022-2023. Ein großes DANKESCHÖN geht von der SingPause an Schulleiterin Antje Grüneklee, an ihr Lehrpersonal und an Singleiterin Wieslawa Ziola, die wie immer sehr fröhlich die Kinder auf die Bühne führte. Danke und ein großes Kompliment an die Kinder für die Präsentation der Lieder und die besondere Begeisterung bei "Lachend, lachend kommt der Sommer...".

Manfred Hill am 12.9.2023 - 20.00 Uhr

Bilder: Marieddy Rossetto und Manfred Hill