Vorsitz

Vorsitzender

Mit Beschluss der Mitgliederversammlung wurde Stefan Schwartze am 29.6.2020 zum Vorsitzenden gewählt und übernimmt das Amt des scheidenden Vorsitzenden Manfred Hill (siehe die Seite: Präsident/Ehrenvorsitzender)

Stefan Schwartze studierte in München Politische Wissenschaft, Geschichte und Volkswirtschaft. Während der ersten 15 Berufsjahre erwarb er eine umfangreiche praktische berufliche Erfahrung in einer Unternehmensberatung. Anschließend war er lange Jahre in leitender Funktion für ein produzierendes Unternehmen tätig.
Bereits im Alter von vier Jahren im Geigenunterricht begann er seine erste musikalische Ausbildung. Nach verschiedenen anderen Musikinstrumenten landete er schließlich vor zehn Jahren beim Gesang. Er war in verschiedenen kleineren Ensembles tätig und ist seit drei Jahren aktives Mitglied des Musikvereins.

Kontakt

Stefan Schwartze Städtischer Musikverein zu Düsseldorf e.V.
z. Hd. Herrn Stefan Schwartze
Ehrenhof 1
40479 Düsseldorf
Mobil: +49 151 12025293
E-Mail: info@musikverein-duesseldorf.de
oder über unser Kontaktformular

Nachfolgend geben wir Ihnen eine Auflistung der geschäftsführenden Vorsitzenden des Musikvereins in den Nachkriegsjahren:

Vorsitzende

Fritz Mosellage 1945 - 1947
Ferdinand Kock 1947 - 1948
Richard Höing 1948 - 1952
Franz Hoppe 1952 - 1956
Kunibert Jung 1956 - 1990
Jens D. Billerbeck 1990 - 1995
Klaus Jürgen Exler 1995 - 2002
Manfred Hill 2002 - 2020
Stefan Schwartze 2020 -

Stand: 30.6.2020