Mitsingen?

Bild 7: © Julian Hochgesang / unsplash

Bild 8: © fotofabrika / Adobe Stock

Mitsingen?

Sie haben diese Seite auf unserer Internetpräsenz aufgeschlagen und wir hoffen, dass Sie sich für eine Mitgliedschaft in unserer Chorgemeinschaft interessieren. Den geschichtlichen Hintergrund unseres Chores können Sie in dieser Home-Page lückenlos nachlesen. Auch finden Sie Informationen über unsere vielfältigen Aktivitäten im In- und Ausland und unser breit angelegtes Repertoire.

Gerne laden wir Sie zu einer "Schnupper-Probe" ein.

Über dieses Formular treten Sie mit uns in Kontakt.

Was können wir Ihnen bieten

Das bringen Sie mit

Wie kommen wir in Kontakt

Was geschieht bei Ihrem ersten Besuch bei unseren Proben oder in einer "Schnupper-Probe"

Wohin sollten Sie kommen und wann

Einen Route für die Anfahrt können Sie hier berechnen.

Die TONHALLE DÜSSELDORF liegt im Herzen der Landeshauptstadt direkt am Rheinufer in Nachbarschaft der Oberkasseler Brücke. Mit dem Auto ist die Tonhalle aus allen Richtungen bequem zu erreichen:

Von SÜDEN kommend, nehmen Sie ab Köln die A 57 (linksrheinisch) oder die A 3 (rechtsrheinisch) und steuern in Düsseldorf den Rheinufer-Tunnel in Richtung "Messe" an.

Aus NÖRDLICHER Richtung (Essen, Oberhausen) fahren Sie die A 3 oder A 52, orientieren sich zum Flughafen und von dort aus in Richtung "Zentrum", dann "Hafen". So erreichen Sie die Cecilienallee bzw. das Joseph-Beuys-Ufer mit den Abfahrten zu den verschiedenen Parkmöglichkeiten.

ANFAHRT MIT DEM PKW
Navigation mit Google Maps
Parkgelegenheiten für den Vorverkauf  exklusiv vor der Konzertkasse

Parkgelegenheiten während der Konzerte (Preis pauschal € 3,00!)
A. Parkplatz "Unteres Werft" (Tonhallenufer)
Der Parkplatz ist täglich, auch sonn- und feiertags 24 Stunden geöffnet. Jede angefangene halbe Stunde kostet 60 ct., das Tagesmaximum beträgt 8 €. Dieser Preis ist auch bei Ticketverlust zu zahlen.
Gäste der Tonhalle zahlen Mo - Sa in der Zeit von 18:00 bis 6:00 sowie an Sonn- und Feiertagen von 8:00 - 18:00 eine Pauschale von 3 €.
Liegt das Parkentgelt unter der Pauschale, gilt der Preis von 60 ct. pro angefangene 30 min.
Die Tickets für die Parkpauschale von 3 € sind nur an den Kassenautomaten in der Tonhalle (im Foyer und im "Grünen Gewölbe") erhältlich.

Bitte beachten Sie, dass die Parktickets aus technischen Gründen erst eine Viertelstunde nach der Einfahrt auf den Rheinufer-Parkplatz an den Ticketautomaten bezahlt werden können!

B. Parkhaus der ERGO-Victoria Versicherungen, Victoriaplatz 1, 40198 Düsseldorf

C. Parkhaus der E.ON AG, Brüderstraße, 40479 Düsseldorf
Mo - Fr, 18.00 bis 1.00 Uhr, an Wochenenden und feiertags ganztägig
Bitte beachten Sie, dass die Bezahlung nur in den jeweiligen Parkhäusern möglich ist,
nicht an den Automaten in der Tonhalle!

ANFAHRT MIT BUS UND BAHN
U-Bahnen: U74, U75, U76 oder U77
Haltestelle: Tonhalle / Ehrenhof
Fahrplanauskunft der Bahn