Lebenslauf
Günter Wich

Musikfest = Duisburg - Woche der Brüderlichkeit

Konzertreise nach Duisburg:

Schostakowitsch (Bild): „Symphonie Nr. 13 - 1. Satz"
Malcolm King
Herren des Städtischen Musikvereins zu Düsseldorf e.V. gegr. 1818 (Einstudierung: Hartmut Schmidt) und des Städtischen Konzertchores Duisburg (Einstudierung: Guido Knüsel)
Die Duisburger Sinfoniker
Rhein-Ruhr-Halle Duisburg (ZDF-WDR)
Anlässlich einer von Funk und Fernsehen live übertragenen Gedenkveranstaltung zur "Woche der Brüderlichkeit" erhielt der Herrenchor des Städtischen Musikvereins (gemeinsam mit den Herren des Städtischen Konzertchores Duisburg) die ehrevolle Einladung, in Anwesenheit des Bundespräsidenten (Richard von Weizsäcker) und des Ministerpräsidenten von Nordrhein-Westfalen (Johannes Rau) den ersten Satz aus Schostakowitschs "Babij Yar"-Symphonie (in deutscher Übersetzung) aufzuführen. Solist war Malcom King, der auch schon bei den Konzerten des Gesamtwerkes im Jahre 1984 (Internationales Schostakowitsch-Festival Duisburg) unter der Leitung von Lawrence Foster mitgewirkt hatte.