200 Jahre Musikverein: DANKE die Zweite an die Tonhalle Düsseldorf

DANK an die Tonhalle Düsseldorf:

DANKE an Principal Conductor Adam Fischer für Mahlers „Symphonie Nr. 8” und Haydns “Schöpfung", an GMD Axel Kober für die Leitung des Festkonzertes mit Felix Mendelssohn Bartholdys “Paulus”, an Mario Venzago für Bruckners und Haydns “Te Deum” und für Holsts „Die Planeten“ und an John Neal Axelrod für Bernsteins “MASS”.

DANKE an den Intendanten der Tonhalle, Herrn Michael Becker, für die schönen Ansagen vor den Konzerten und bei den Pemierenfeiern nach den Konzerten. Dank für die Unterstützung über das ganze Musikjahr 2018 hin. Wir würden uns freuen, wenn wir auf der Basis dieser verbalisierten Wertschätzung in unsere Zukunft und in das 201. Jahr unseres Bestehens mit Unterstützung von Intendanz und Symphonikern starten könnten.

DANKE für das mit der Intendanz und Herrn Dr. Uwe Sommer-Sorgente realisierte umfangreiche musikalische Jubiläumsprogramm.

DANKE an die Düsseldorfer Symphoniker, an alle Musiker*innen und den Orchestervorstand für den großen Einsatz und die immer wunderbare musikalische Unterstützung in diesem Jahr, aber auch und vor allem in den letzten 200 Jahren.

DANKE an die Orchesterdirektion, Frau Barbara Fasching und an Ihr Team um Herrn Thomas Stührk.

DANKE an Herrn Thomas Nöding und Herrn Martin Brüggemann für viele technische Hilfe.

DANKE an alle Mitarbeiter*innen der Tonhalle. Insbesondere in der Verwaltung, Frau Helena Schindler und Frau Anke Pfeuffer, in der Kasse, Frau Christiane Brüggemeier und Frau Elise Radeke, in der Technik mit Herrn Andreas Kainz und seinem ganzen Team. Danke auch und vor allem an das komplette Foyer-Team. Wir durften großartige Unterstützung erfahren.

DANKE für die Bereitstellung der Tonhalle zum Festakt im „Grünen Gewölbe“ und zum Musikvereinsfest in der „Rotunde“.

DANKE für die Bereitstellung des „VIP-Raumes“ für unseren ersten Teil der Ausstellung „MusikVereint“.

Bild: Pressekonferenz 200 Jahre Musikverein am 10.4.2018: Tonhallenintendant Michael Becker und Musikvereinsvorsitzender Manfred Hill © Tonhalle Düsseldorf / Susanne Diesner Fotografie(v.l.n.r.)

MH 24.12.2018