200 Jahre Musikverein: DANKE die Vierte an die SingPause

DANK an die SingPause und Ihre Helferinnen und Helfer:

DANKE an alle Singleiter*innen für ein mal wieder sehr erfolgreiches SingPause-Jahr. DANKE für den enormen Einsatz in den Schulen und im Umfeld der SingPause-Düsseldorf. Ihre Arbeit machte nicht nur den Jugend-Kulturpreis der Rheinischen Sparkassen im Jahre 2017 möglich sondern auch den Nominierungspreis zu „Kinder zum Olymp“, den wir am 10.7.2018 aus der Hand des Bundespräsidenten Frank Walter Steinmeier entgegennehmen durften.

DANKE an alle Schulleitungen und an das gesamte Lehrpersonal, die die SingPause positiv und unterstützend begleiteten und dabei auch viele zusätzliche Aufgaben übernahmen.

DANKE an die künstlerische Leiterin der SingPause-Düsseldorf, Frau Marieddy Rossetto, für den enormen Einsatz für unser hochgelobtes Projekt im künstlerischen, aber vor allem auch im organisatorischen Bereich bei der Vorbereitung der Konzerte und vieler Dinge mehr.

DANKE an alle Unterstützer*innen im Bereich der Stadtverwaltung, insbesondere an Frau Dr. Petra Winkelmann (Bild: 2.v.r.) im Kulturamt und an Frau Heike Bartsch im Schulverwaltungsamt.

DANKE an die vielen Förderer und Spender für die SingPause. Mehr als 600 Spenden durften wir im Jubiläumsjahr einnehmen. Für den nachhaltigen Erhalt der „SingPause“ sind neben der großartigen Unterstützung der Stadt Düsseldorf weitere ca.   € 200.000,00 notwendig, die ich nun seit 12 Jahren im städtischen und überregionalen Umfeld immer wieder einwerben konnte. Viel Überzeugungsarbeit wird geleistet und ich erfahre große Hilfe zum Wohle der Bildung unserer Grundschulkinder. Beispielhaft möchte ich die Herren Udo van Meeteren und Dr. Edgar Jannott nennen, die neben vielen anderen Spendern aus der Bürgerschaft und aus Stiftungen in besonderer Weise an meiner Seite sind. Alle Großspender kann der Leser auf der Seite www.singpause.de ersehen.

Bild: Dr. Michael Meyer, Vorstand Stadtsparkasse Düsseldorf, Michael Breuer, Präsident den Rheinischen Sparkassen und Giroverbandes, Dr. Edgar Jannott, Laudator, Frau Dr. Petra Winkelmann, stellvertr. Kulturamtsleiterin, Hans-Heinrich Große-Brockhoff, Kulturstaatssekretär a.D. (v.l.n.r.)

Beitragsbild: Verleihung des Jugend-Kulturpreises 2017 an die SingPause Düsseldorf am 15.11.2017. Marieddy Rossetto, Manfred Hill, Dorothée Coßmann, Sparkassen Kulturstiftung,  (v.l.n.r.) mit der Verleihungsurkunde

MH 24.12.2018