200 Jahre Musikverein: Danke die Erste an die Landeshauptstadt Düsseldorf

DANK an die Institutionen der Landeshauptstadt Düsseldorf:

DANKE an Oberbürgermeister Thomas Geisel für ein Jahr Schirmherrschaft über das Musikjahr 2018 und für viele Termine im Zusammenhang mit unseren diversen Veranstaltungen. Danke auch für die große Wertschätzung, die Sie, verehrter Herr Oberbürgermeister, meinen Sängerinnen und Sängern und mir entgegenbrachten.

DANKE an den Rat der Landeshauptstadt Düsseldorf für die Unterstützung zum und im Jubiläumsjahr und für den einstimmigen Beschluss zur Verleihung der Verdienstplakette.

DANKE an den Vorsitzenden des Kulturausschusses, Herrn Bürgermeister Conzen, an den Kulturdezernenten, Herrn Hans-Georg Lohe und an die Leitung des Kulturamtes mit Frau Marianne Schirge und Frau Dr. Petra Winkelmann und Ihren Teams.

DANKE an die Leiterin des Ehrenamtsbüros, Frau Helma Wassenhoven und an Ihr Team mit Andrea Demme und Uta Hübsch für die wunderbare Organisation beim Open-Air-Konzert im Nordpark und Hilfe bei vielen anderen Gelegenheiten, wie z.B. der großartigen Realisierung des Musikwagens zum Rosenmontagszug zusammen mit Düsseldorf Marketing und Tourismus.

DANKE an Frau Dr. Sabine Brenner-Wilczek und ihr komplettes Team im Heinrich-Heine-Institut für ganz viele Dinge im Vorfeld des Jubiläumsjahres, aber auch und vor allem für die Ausrichtung der wunderbaren Ausstellung „MusikVereint“ unter Mit-Kuratierung von Frau Nora Schön. Danke auch für eine Vielzahl von Veranstaltungen im HHI, die auch im Kontext zum Jubiläumsjahr standen.

DANKE an den Leiter des Stadtarchivs, Herrn Dr. Benedikt Mauer, für viel Beratung, Hilfe und Begleitung im geschichtlichen Umfeld des Jubiläumsjahres.

DANKE an die Leiterin des Stadtmuseums, Frau Dr. Susanne Anna, und an Frau Svenja Wilcken für die Hilfe bei der Durchführung des Symposiums im Oktober und Danke an Herrn Dr. Christoph Danelzig-Brüggemann in dieser Sache und für die Unterstützung bei unserer Ausstellung im Geburtstagszimmer des Stadtmuseums, die noch bis zum 6.1.2019 geöffnet ist.

DANKE an die Clara-Schumann-Musikschule unter Leitung von Herrn Peter-Louis Haseley und an Herrn Rainer Templin für die Unterstützung im Open-Air Konzert.

DANKE an das Team des Protokolls im Büro Oberbürgermeister um Frau Christine Wanke und Frau Dana Bärwald, als professionelle Meisterinnen für den stillen Hintergrund.

MH 24.12.2018

Bild: Ein tolles Team - Helma Wassenhoven-Manfred Hill-Andrea Demme (Die beiden Damen vom Ehrenamtsbüro der Stadt).