Wünsche für einen guten Jahresbeginn

Allen Mitgliedern und allen Freunden und Förderern des Städtischen Musikvereins und der SingPause-Düsseldorf wünschen wir einen guten Einstieg in das Jahr 2024.

Im Vordergrund des Jahreswechsels steht das Feuerwerk und viel Musik. Hierzu ein ungewöhnliches Bild, ein historisches Bild und im PS ein musikalischer Hinweis der besonderen Art.

Aida in der Arena 2004: Die Feuerwerker im Einsatz. Flamme empor für die Gerichtsszene

Aktuell: Am 28.1.2024 beginnt der Chor des Städtischen Musikvereins zusammen mit Schülerinnen und Schülern und den Düsseldorfer Symphonikern das musikalische Jahr, mit dem Menschenrechts-Konzert, in der Tonhalle Düsseldorf unter der Leitung von Adam Fischer.

Schauen Sie in unser Pressearchiv und in unsere Seite "Konzerte" unter Aktuelles..

MH am 1.1.2024

Beitragsbild: Historisches Feuerwerk auf dem Rhein, fast vor der Tonhalle, bei der Jülich-Klevischen Hochzeit im Jahre 1585

P.S.: ein kleiner Gag zum Jahresbeginn!

Wollen Sie mal ein besonders Erlebnis zum Jahresbeginn mit der Symphonie der Tausend haben? Dann gehen Sie in Ihrem Smart-Fernseher, auf Ihr Tablet oder Ihr Handy und dort auf Youtube. Im Suchbutton tippen Sie ein: "8. Mahler - Haitink". Dann kommt eine Aufführung aus dem Concertgebouw Amsterdam unter Bernhard Haitink. Der Chor auf der rechten Bildseite ist der Städtische Musikverein, linke Seite ist der Philharmonia Chorus London: Festkonzert 100 Jahre Concertgebouw mit Königin Beatrix und Abschied von Bernhard Haitink von Amsterdam mit neuer Aufgabe als Chef an Covent Garden London.

Amsterdam: 100 Jahre Concertgebouw. Mahler: 8. Symphonie
Concertgebouw Orchestra, Philharmonia Chorus London