SingPause-Konzerte 2024

SingPause-Konzerte 2024:

Ab dem 7.5.2024 wird die Ton

Friedensbanner 2024

halle Düsseldorf wieder die SingPause-Konzerte 2024 erleben. In 22 Konzerten werden die Düsseldorfer SingPause-Kinder mit großer Begeisterung das Ergebnis ihrer Arbeit im Schuljahr 2023-2024 präsentieren. An jedem der 11 Konzerttage wird es hintereinander zwei Konzerte geben, an denen fast 3.600 Kinder und Erwachsene teilnehmen werden.

Folgen Sie diesem Link:

In der dortigen Bildergalerie können Sie ersehen, welche Schule an welchen Tagen und zu welcher Uhrzeit die Tonhalle mit Musik erfüllen wird.

Das SingPause-Jahr stand unter dem Motto "Wir sind die Musikanten". Nach diesem Motto sind die Lieder für das Konzert geübt worden. Bei aller Fröhlichkeit in den SingPause-Unterrichtseinheiten müssen wir aber auch erkennen, dass die besonders schwierige Weltlage auch bei den Kindern ankommt und Fragen auslöst. Von diesen Fragen wird der Schulalltag nicht verschont. Bei allen Gegensätzen und unterschiedlichen Meinungen ist aber sowohl bei allen Menschen, vor allen Dingen aber bei allen, wirklich allen, Kindern dieser Welt der Wunsch nach Frieden und friedlichem Miteinander von existenzieller Bedeutung. Aus diesem Grunde haben wir die Konzerte unter ein Friedensmotto gestellt.

"Wir wünschen Frieden für alle in aller Welt"

Hierzu rufen ca. 16.500 SingPause-Kinder, auch in den Sprachen ihrer Singleiterinnen und Singleiter, auf.

Manfred Hill - Ehrenvorsitzender -

- Projektmanagement SingPause -