Nachrichten aus der Tonhalle

Livestream mit Adam Fischer - Dvořák 9

Sehr geehrte Damen und Herren,

auch im Januar wächst die Zahl der Livekonzerte aus der Tonhalle Düsseldorf, die via Stream übertragen werden. Am 15. Januar 2021 um 20 Uhr dirigiert Adam Fischer die Düsseldorfer Symphoniker, auf dem Programm stehen Haydns Sinfonia Concertante und Dvořák 9. Symphonie „Aus der neuen Welt“. Die Soloparts der Concertante spielen Solistinnen und Solisten des Orchesters: Gisela Hellrung (Oboe), Veikko Braeme (Fagott), Franziska Früh (Violine) und Doo-Min Kim (Violoncello). Das Konzert wird in Kooperation mit dem Deutschlandfunk aufgenommen. Das Label CAvi, auf dem bereits Fischers preisgekrönter Mahler-Zyklus erschien, wird die Dvořák-Symphonie im Verlauf des Jahres auf CD veröffentlichen.

Principal Conductor Adam Fischer freut sich sehr auf das Programm: „Es ist das erste Mal, dass ich gemeinsam mit den Düsseldorfer Symphonikern ein Werk von Dvořák aufführen werde. Das wird für mich eine spannende, neue Erfahrung sein – das erste Mal ist immer etwas Besonderes! Wir werden alles tun, um das Publikum an den Bildschirmen von der einmaligen Schönheit dieser Musik zu überzeugen.“

Der Livestream mit Adam Fischer und den Düsseldorfer Symphonikern wird am 15. Januar 2021 um 20 Uhr live auf tonhalle.de übertragen und bleibt anschließend weiterhin online und abrufbar.

Marita Ingenhoven
11.1.2021