Aktuelles
Musikvereinsprojekt „SingPause“ erhält große Unterstützung

Mit großer Freude kann ich mitteilen, dass der Städtische Musikverein zu Düsseldorf für sein Projekt "SingPause-Düsseldorf" auch in diesem Jahr 2021 zum Jahresende von zwei Stiftungen jeweils eine bedeutende Spende erhalten hat.

Hildegard Schmöle

Es handelt sich um die

Heinz und Hildegard Schmöle-Stftung, Düsseldorf

und um die

Paul und Mia Herzog Stiftung, Düsseldorf-Oberbilk.

 

Beide Stiftungen engagieren sich schon viele Jahre für unser Musikvereinsprojekt und sind uns auch über die komplette Zeit der Pandemie treu geblieben.

Stiftungsgründerin Mia Herzog

Den Vorständen beider Stiftungen habe ich schriftlich und persönlich meinen großen Dank, im Namen des Städtischen Musikvereins zu Düsseldorf, übermittelt.

Ein weiteres positives Signal kann ich auch noch verkünden: In der vorigen Woche erhielt ich die Spendenzusage der Bürgerstiftung Düsseldorf für das Jahr 2022. Die Bürgerstiftung hat auch in diesem Jahr den Musikverein bei der Förderung der SingPause nicht alleine gelassen.

Mit diesen großen Bekenntnissen aus der Bürgerschaft wird wiederum deutlich, dass die Bürger der Landeshauptstadt unsere Arbeit schätzen und fördern. Frau Rossetto, alle Singleiterinnen und Singleiter und der Unterzeichner sind bemüht, mit hoher Qualität der Erwartungshaltung der Bürgerschaft genüge zu tun. Alle Bemühungen sind auf die musikalische Bildung der Grundschulkinder ausgerichtet.

Manfred Hill

-Ehrenvorsitzender und Projektmanagement SingPause-

am 12.12.2021 - 15.00 Uhr