Menschensrechtskonzert mit Adam Fischer: Beethoven 9 – Menschenrechtspreis der Tonhallenfreunde

Konzerttermin: Sonntag, den 23.4.2017 - 11.00 (Klicken Sie hier für eine bequeme Kartenbestellung  oder Informationen aus der Tonhalle Düsseldorf)

DÜSSELDORFER SYMPHONIKER
POLINA PASZTIRCSÁK
Sopran
KATRIN WUNDSAM
Mezzosopran
UWE STICKERT
Tenor
THOMAS E. BAUER
Bariton
CHOR DES STÄDTISCHEN MUSIKVEREINS ZU DÜSSELDORF
MARIEDDY ROSSETTO
Einstudierung
ADAM FISCHER
Dirigent
BEETHOVEN
Symphonie Nr. 9 d-Moll op. 125
  • Zum zweiten Mal leitet Adam Fischer, der Principal Conductor der Düsseldorfer Symphoniker, in der Tonhalle ein Konzert, das in besonderer Weise zum Denken und Gedenken anregen soll. Denn Fischer ist es ein Herzensanliegen, seine künstlerische Arbeit und sein Engagement für alle aus politischen Gründen Verfolgten, Vertriebenen oder Ausgegrenzten eng miteinander zu verbinden. In diesem Sinne haben die Freunde und Förderer der Tonhalle einen Menschenrechtspreis ins Leben gerufen, der im Rahmen eines Konzerts alljährlich an eine Person oder Organisation vergeben wird, die sich in außergewöhnlichem Maße für die Menschenrecht eingesetzt hat. Welche Musik wäre dafür ein würdigerer Rahmen, als Beethovens Neunte mit ihrem Hymnus an die Freude, Freiheit und Brüderlichkeit?Vst.: Tonhalle Düsseldorf