Familiennachrichten: Ingrid Spieckermann verstorben

Zum Ende des Jahres ist es mir traurige Pflicht Ihnen mitzuteilen, dass unser langjähriges aktives Mitglied und Ehrenmitglied

Frau Ingrid Spieckermann

am 22. Dezember 2016, nach langer schwerer Krankheit, verstorben ist.

Wir trauern mit Ihrem Ehemann, Herrn Dr. Klaus Spieckermann und allen Angehörigen und Freunden.

Ingrid Spieckermann wurde am 31. 1. 1942 geboren und trat zum Januar 1959 als aktive Sängerin in den Städtischen Musikverein ein. Bis zum Jahre 2012, also 52 Jahre, nahm sie am aktiven Chorleben überaus begeistert, einsatzbereit und hilfreich teil. Ihre zurückhaltende, lebensbejahende und fröhliche Haltung hat uns, die wir sie erleben durften, immer beflügelt und begeistert. Am 28.5. 2013 konnten wir Ingrid Spieckermann offiziell verabschieden. Frau Spieckermann blieb dem Chor als inaktives Mitglied bis zu Ihrem Tode treu. Wir werden das Andenken an Frau Spieckermann in Ehren halten.

Der mir vorliegenden Todesanzeige entnehme ich folgende Daten:

Die Trauerfeier ist am Mittwoch, dem 4. Januar 2017, um 11.00 Uhr in der Trauerhalle des Krefelder Hauptfriedhofes, Heideckstraße, mit anschließender Urnenbeisetzung. Von Kranz- und Blumenspenden bittet die Familie Abstand zu nehmen. Anstelle eventuell zugedachter Blumen- und Kranzspenden, bittet Herr Spieckermann um eine Spende, für die Alzheimer Forschung, Initiative e.V. bei der Bank für Sozialwirtschaft, Köln. IBAN: DE19 3702 0500 0008 0634 00 - Kennwort: Ingrid Spieckermann.

Ingrid Spieckermann, Ehrenmitglied

Manfred Hill