Aktuelles
Familiennachrichten: Gisela Eitel verstorben

Es ist mir traurige Pflicht Ihnen mitzuteilen, dass unser langjähriges Mitglied

Gisela Eitel

am 22. Januar 2022 verstorben ist.

Gisela Eitel, geboren am 1.5.1933, trat zum 15.9.1977 in den Musikverein ein. Als aktive Sängerin im Sopran bereicherte sie nicht nur ihre Stimmfraktion sondern durch ihre immerwährende Fröhlichkeit auch das Miteinander im Chor.

Gisela Eitel beeindruckte ihre Mitmenschen, auch in vielen schlimmen und krankheitsbedingten Situationen ihres Lebens, über Jahrzehnte mit einer grundpositiven Einstellung zum Leben und außerordentlichen pragmatischen Fähigkeiten im Umgang mit Menschen. Solches Vorleben hat ihre Kinder Ulrike, Rolf und Uschi ganz sicher geprägt.

Gisela Eitel war auch über viele Jahre begeisterte Teilnehmerin bei den jährlichen Fahrten der inaktiven Mitglieder. Auch in diesem Umfeld war sie immer Ruhepunkt, aber auch fröhlicher Mittelpunkt der Reisegesellschaft.

Mir war es vergönnt, Gisela Eitel über viele Jahre erleben zu dürfen und auch über viele Jahre und auch heute noch ihre Kinder Ulrike und Uschi im Musikverein treffen zu können: Ulrike bis heute in ihrer Eigenschaft als Singleiterin der ersten Stunde in der SingPause und Uschi bis zum meinem Abschied als Vorsitzender mit Fortuna-Scherzen in fast jeder Probe.

Der Städtische Musikverein zu Düsseldorf e.V. gegr. 1818 wird das Andenken an Gisela Eitel in Ehren halten.

Wir trauern mit Familie Eitel und übermitteln hiermit unser herzliches Beileid.

Im Namen des Städtischen Musikvereins

gez. (Manfred Hill)

-Ehrenvorsitzender-

am 29.1.2022 – 14.00 Uhr

Die Beisetzung findet aufgrund von Corona-Bestimmungen im engsten Familienkreis statt.

Traueranschrift: Familie Eitel/Bestattungen Carl Salm, Andreasstr. 19, 40213 Düsseldorf.

Im Gedenken an die Verstorbene bittet die Familie um eine Spende an den Städtischen Musikverein zu Düsseldorf e.V.. IBAN DE31 3005 0110 0014 0004 42 Stichwort „SingPause-Gisela Eitel“.