Ein gutes Neues Jahr 2022

Allen Freundinnen und Freunden und ganz besonders allen Sängerinnen und Sängern des Städtischen Musikvereins zu Düsseldorf e.V. gegr. 1818 wünsche ich in meiner Eigenschaft als Ehrenvorsitzender ein gutes Neues Jahr 2022.

Viele Dinge in unserem Leben sind unklar, so auch die unschöne Entwicklung der Pandemie-Zahlen. Dies führt zu immerwährenden Unsicherheiten und fortführenden Diskussionen in unserer Gesellschaft über den Umgang mit den nicht geimpften Menschen.

Die eindringlichen guten Wünsche für das Jahr 2022, die ich hier zum Ausdruck bringe und die viele Menschen als Hoffnung hegen, können nur erfüllt werden, wenn wir als Gesellschaft die Pandemie in den Griff bekommen. Erkennbar hilft hier nur die Impfquote.

Das Motto der Pandemiezeit war die Hoffnung: Hoffentlich können unsere Sängerinnen und Sänger proben und singen, hoffentlich können unsere SingPause-Kinder Präsenzunterricht erleben, hoffentlich gibt es keine Schulschließungen, hoffentlich können wir uns bald wieder entspannt mit vielen Menschen treffen und austauschen, hoffentlich werden nicht so viele Menschen angesteckt und erkranken, hoffentlich können die Intensivstationen bald wieder "normalen" Patienten Lebenshoffnung geben, hoffentlich...., hoffentlich...!

Manfred Hill

-Ehrenvorsitzender-

am 1.1.2022

Beitragsbild: Aufnahme aus den vergangenen Jahren von Karl-Hans Möller. Dieses Bild stammt aus einer Zeit ohne Feuerwerksverbot.

Bild im Beitrag: Das Musikvereinsmaskottchen bewacht die Utensilien des Neujahrsgrusses von Manfred Hill an die Sängerinnen und Sänger des Neujahrskonzertes. Das Bild stammt aus einer Zeit, als der Musikverein noch an den Neujahrskonzerten beteiligt war.