Die Bläserwelt hört auf Düsseldorf

Im September wird zum 18. Mal der Aeolus-Wettbewerb in der NRW-Landeshauptstadt ausgerichtet. Diesmal sind die Instrumente Flöte, Klarinette und Fagott vertreten.

Kommentar: Initiator und Gründer des Aeolus-Wettbewerbs ist Dr. Sieghardt Rometsch. Die weltweite Bedeutung des Wettbewerbs geht aus dem RP-Artikel deutlich hervor. Dr. Rometsch war und ist dem Städtischen Musikverein immer verbunden. Im vorigen Jahr zum Preisträgerkonzert hatte er die schöne Idee, interessierte SingPause-Kinder zu diesem Konzert einzuladen und zwar mit Freikarten für das SingPause-Kind und eine begleitende erwachsene Person. In diesem Jahr wiederholt Dr. Rometsch diese Einladung und damit ist der Vorgang nach rheinischen Regeln Tradition.

So werden wir hoffentlich viele SingPause-Kinder in der Tonhalle begrüßen können. Das Konzert findet am 15.9.2024 um 11.00 Uhr in der Tonhalle Düsseldorf statt. Kaufkarten erhalten Sie Online unter Tonhalle.de und an der Kasse der Tonhalle.

Manfred Hill am 19.8.2024 - 12.30 Uhr

Beitragsbild: Foto RSH/Diesner