Dank an die Spender für die Robert-Schumann-Forschungsstelle Düsseldorf

Es ist mir ein große Freude mitteilen zu dürfen, dass die Spendenaktion für die Sicherung der Arbeiten in der Robert-Schumann-Forschungsstelle Düsseldorf einen großen Erfolg hatte.

Von der Forschungsstelle wird bestätigt, dass die Spendenaktion des Städtischen Musikvereins zu Düsseldorf e.V. als Initialzündung für weitere Spenden wirkte. Die Freundinnen und Freunde und vor allen Dingen die Mitglieder des Musikvereins haben sich sehr engagiert und konnten den Löwenanteil der benötigten Mittel bereitstellen.

Einen ganz besonderen und herausgehobenen Dank gebührt unserem Ehrenmitglied Herrn Udo van Meeteren, der in selbstloser Art mal wieder einen sehr großen und entscheidenden Beitrag leistete.

Viele Mitglieder des Musikvereins haben gespendet und damit hat der Musikverein sein Verantwortungsbewusstsein für seine Geschichte in beeindruckender Weise unter Beweis gestellt und für die kommenden behördlichen Entscheidungen über die Fortführung der Forschungsarbeit über das Jahr 2022 hinaus ein Zeichen gesetzt. Die notwendigen Entscheidungen für die beiden in meinem Spendenaufruf genannten Förderungszwecke fallen im März 2022 und im Oktober 2022. Ich werde Sie auf dem Laufenden halten.

Auch bin ich beauftragt allen Mitgliedern und vor allen Dingen allen Spenderinnen und Spendern nochmals den ausdrücklichen Dank von Prof. Dr. Ulrich Konrad, dem Leiter der Forschungsstelle, zu übermitteln.

Manfred Hill

-Ehrenvorsitzender-