Reinhard Kaufmann wurde 70:

Am 15.9.2006 feierte der Musikverein den am 26. 7. 2006 stattgefundenen 70. Geburtstag seines langjährigen Korrepetitors Reinhard Kaufmann. Die Feier fand statt im Anschluss an die Uraufführung von Manfred Trojahns "Merlin-Prolog" die mit einem großen Publikums- und Presseerfolg gefeiert werden durfte. Trotz der enormen Belastung der Sängerinnen und Sänger durch die Uraufführung und das vorangegangene Aida-Projekt war die Stimmung aller prächtig. Jens Billerbeck trug ein Gedicht vor, welches mit Frau Rossetto am Klavier und Gesang untermalt wurde, Reinhard Fuchs animierte den Jubilar zum untermalenden Klavierspiel beim Kanongesang, der Musikvereinsvorsitzende Manfred Hill würdigte die Verdienste des Jubilars und Jutta Bellen und Lutz Uwe Köbernick bekränzten Reinhard Kaufmann mit Produkten aus unserem Schallarchiv. Die Feier ging feucht und fröhlich bis in die Nacht und das Hillsche Catering Team sorgte wieder für "rein Schiff"