Abschied von Ernst von Marschall

Abschied von Ernst von Marschall:

35 Jahre wirkte Ernst von Marschall für das Jugendsinfonieorchester der Tonhalle und auch 18 Jahre für die Orchester in der Tonhalle mit jüngeren Musikerinnen und Musikern.

Diese komplette Zeit durfte ich auch den Musiker, aber vor allem den Menschen Ernst von Marschall kennen- und schätzen lernen und ihn der Tonhalle begleiten. 35 Jahre konnte ich seine kaum zu beschreibende Energie und sein Durchhaltevermögen in vielen schwierigen Zeiten mitverfolgen. Sein Wirken, sein enormer Einsatz in allen Belangen der Jugendorchester kann nicht hoch genug gewürdigt werden.

Auch der Musikverein hatte viele Kontakte mit dem JSO erlebt und der Leser kann sich ein kleines Bild machen mit den zusätzlichen Bildern nach den Konzertbildern vom Abschlusskonzert.

Ich wünsche Ernst von Marschall und seiner lieben Frau Caroliná alles erdenklich Gute in seiner Heimatgemeinde Buchenbach.

Wenn der Leser dem folgenden Link nachgeht findet er einen Artikel der RP zum Abschied, der viel von einem besonderen Menschen preisgibt:

Manfred Hill - Ehrenvorsitzender-

am 2.6..2024 - 14.00 Uhr